Menü

Sektion

Zurück | Ebene zurück

 

Kind“ (=Child), „Fest“ und „Sektion“ beeinflussen das Druckverhalten des Unterberichts. Bei der Option Sektion benutzt der Unterbericht seine eigenen Druckeinstellungen und bezieht daraus seine Seitengröße. Bei Benutzung dieser Option sind deshalb auch die Optionen „Neuer Druckauftrag“ und „Druckeinstellungen Hauptbericht“ verfügbar.

Bei dieser Option ist der Unterbericht eine eigene Sektion, das heißt, er beginnt mit einer neuen Seite und erzwingt nach seiner letzten Seite einen Seitenumbruch.

Bei Unterberichten vom Typ „Sektion“ kann man für den Hauptbericht und den Unterbericht verschiedene Druckoptionen (Menü „Datei“ --> „Seite einrichten“) festlegen, sogar verschiedene Drucker angeben, so dass der Hauptbericht auf einem anderen Drucker als der Unterbericht gedruckt wird. Dazu muss allerdings die Option  „Neuer Druckauftrag“ aktiviert und die Option „Druckeinstellungen Hauptbericht“ deaktiviert werden.