Menü

Fields (SQL-Registry)

Zurück | Ebene zurück

\ROOT\OBJECTS\DATAOBJECTS\{DataobjectsNamen}\Fields\

{FieldsNamen} (SQL-Registry)

Unterhalb des Ordners Fields können zu jedem Datenbankfeld Eigenschaften definiert werden. Dies können Anzeigeeigenschaften, Darstellungen, Auswahlen und vieles mehr sein. Die Eigenschaften beziehen sich immer auf die Felder der Tabelle des übergeordneten Keys.

Es müssen nicht alle Felder der Tabelle definiert sein. Sinnvollerweise werden nur die Felder angegeben, zu denen auch besondere Eigenschaften gehören. 

Felder, die auch in anderen Tabellen vorkommen, müssen nicht jedes Mal definiert werden, sondern man kann diesem Feld eine Feldklasse zuordnen. Das Feld erbt dann alle Eigenschaften der Feldklasse. Sollen bestimmte Eigenschaften der Feldklasse ersetzt werden, so sind nur noch die Abweichungen an dieser zu definieren.